0234 - 683 222


Holzart GmbH - Vereinsstraße 19 - 44793 Bochum

Doppelstöckiger Balkon

Balkone in verschiedenen Ausführungen Balkon über einem Hausvorbau Doppelstöckiger Balkon Holzbalkone
Doppelbalkon bzw. doppelstöckiger Balkon

Da die beiden Mietparteien im ersten und zweiten Obergeschoss keinen Gartenzugang hatten, wurde hier nachträglich ein doppelstöckiger Balkon angebaut. Hierfür wurden die beiden Fensterbrüstungen aufgesägt. Passend dazu haben wir die doppelflügeligen Balkontüren geliefert und eingebaut.

Optimal ist es, wenn alle verwendeten Hölzer gleich langlebig sind

Wer einen langfristigen Ansatz verfolgt, ist mit einheimischen Holzarten gut beraten, sowohl für die Balkonkonstruktion an sich als auch für die Beläge. Die hier vorgestellte Balkonkonstruktion ist aus massivem Lärchenholz und ist ohne aufwendige Pflege Jahrzehnte lang standfest. In diesem Sinne werden nur Verbindungsmittel und Schrauben aus rostfreiem Edelstahl verwendet.

Holzbalkon Lärche

Dieser doppelstöckige Balkon muss quasi nicht gestrichen bzw. lasiert werden. Der Farbton des Holzes verändert sich allerdings mit den Jahren. Lärchenholz geht zum Beispiel in einen Silbergrauton über.

Wem die Farbänderung nicht zusagt, kann auf eine Farblasur seiner Wahl zurückgreifen. Holz-Außen-Lasuren stehen in allen nur erdenklichen Farbtönen zur Verfügung, die zudem auch noch lange Zeit wartungsfrei sind.

Das Geländer kann mit Holzleisten oder wahlweise auch mit anderen Materialien, wie Glas-Füllungen oder Edelstahl-Stäben bestückt werden.

Holzbalkon aus Lärche