0234 - 683 222


Holzart GmbH - Vereinsstraße 19 - 44793 Bochum

Balkone in verschiedenen Ausführungen

Balkone in verschiedenen Ausführungen Balkon über einem Hausvorbau Doppelstöckiger Balkon Holzbalkone
Doppelstöckige Balkonkonstruktion Separater Wohnungseingang

Doppelstöckige Balkonkonstruktion in Lärche mit verzinkter Stahlspindeltreppe

Kurz etwas zur Geschichte: Dieses dreistöckige Haus wurde bis auf die Außenwände und einen Teil des Dachstuhls kernsaniert, sozusagen runderneuert. Da geplant war, das gesamte zweite Obergeschoss zu vermieten, sollte die Wohnung über einen separaten Eingang verfügen. Dieser ist über eine sogenannte Spindeltreppe (Stahlspindeltreppe) erreichbar. Somit konnte die Fläche, die vorher für das Treppenhaus vorgesehen war, als zusätzliche Wohnfläche genutzt werden. Gleichzeitig wurde der direkte Gartenzugang von der ersten Etage aus ermöglicht.

Für den doppelstöckigen Balkon wurde die Holzart Lärche verwendet, da diese Holzart Jahrzehnte lang ohne aufwendige Pflegemaßnahmen auskommt, also quasi für viele, viele Jahre pflege- und wartungsarm ist.

Metallspindeltreppe