0234 - 683 222


Holzart GmbH - Vereinsstraße 19 - 44793 Bochum

Balkon über einem Hausvorbau

Balkone in verschiedenen Ausführungen Balkon über einem Hausvorbau Doppelstöckiger Balkon Holzbalkone
Nachträglich eingebauter Balkon Bildbezeichnung Bildbezeichnung

Im Zuge einer Wohnungssanierung wurde nachträglich auf dem Hausvorbau ein Balkon errichtet, auf einem Flachdach, welches vorher nicht genutzt wurde. Wie man auf dem Bild sehen kann, schließt sich rechts neben dem fast fertigen Balkon die andere Seite der Doppelhaushälfte an, die im Prinzip die Vorher-Situation verdeutlicht.

Ein positiver Nebeneffekt, der sich durch die Balkon-Aufbauten einstellte, war, dass die Wohnung Dank des zusätzlichen Balkons nach langem Leerstand umgehend neue und höchstwahrscheinlich auch glücklichere und zufriedenere Mieter fand.

Eine Wohnung mit Balkon und dann auch noch mit ca. 15 Quadratmetern Grundfläche ist für viele Mieter begehrenswerter als eine Wohnung ohne Balkon. Diese Tatsache veranlasste den Vermieter dazu, nachträglich diesen Balkon über dem Hausvorbau errichten zu lassen.