0234 - 683 222


Holzart GmbH - Vereinsstraße 19 - 44793 Bochum

Außentreppe auf Stahlkonstruktion

Kleine Holztreppe zum Garten Außentreppe auf Stahlkonstruktion Außenholztreppe zur Hofseite in Lärche
Holztreppe auf Stahlkonstruktion Pulverbeschichtete Stahltreppe im Außenbereich mit Stufenbelag aus Cumaru-Hartholz-Dielen, FSC-zertifiziert

Bei diesem Altbau wurde im Zuge einer Rundumsanierung nachträglich ein Zugang zum Garten geschaffen. Die einzelnen Fenster mit Blick zur Gartenseite brauchten nicht ausgetauscht zu werden, da gleich die gesamte Hauswand mit einer Komplettverglasung versehen wurde. Der Zugang zum Garten war nun zwar frei, aber dennoch aufgrund des Höhenunterschiedes von ca. 1,5 Metern noch nicht begehbar. Eine Treppenkonstruktion, die sich ebenso wie die Fensterfront über die gesamte Hausbreite erstreckt, glich den Höhenunterschied aus. (Die Treppenstufen liegen hier auf einer Stahlkonstruktion.)

Stahltreppe mit Cumarudielen