0234 - 683 222


Holzart GmbH - Vereinsstraße 19 - 44793 Bochum

Fassadenbekleidung - Boden-Deckel-Schalung in Lärche

Fassadenrenovierung mit Wärmedämmung Fassadenbekleidung - Boden-Deckel-Schalung in Lärche
Fassadenverkleidung mit Wärmedämmung

Als Fassadenholz wurde die heimische Holzart Lärche verwendet. Lärchenholz ist eine sehr beständige Holzart, die ohne einen Anstrich über Jahrzehnte hinweg Bestand hat. Einzig die Farbe wird sich im Laufe der Zeit von holzfarben zu silbergrau verändern. Für den Fall, dass eine Farbveränderung nicht gewünscht ist und ein warmer Holzfarbton erhalten bleiben soll, kann das Holz der Fassadenverkleidung im Vorfeld lasiert werden.

Im Bild unten wird gerade die Fensterleibung eingepasst. Aufgrund der etwas dickeren Wandstärke wurde hier eine Fensterbank gesondert gefertigt. Die Fensterbänke wurden passend zu den vorhandenen Fenstern in weiß gehalten. Fensterbänke aus Aluminium, wie sie hier verwendet wurden, kann man allerdings auch in anderen Farbtönen erhalten.

Fassadenverkleidung Fassadenverkleidung

Das folgende Bild zeigt die Gartenansicht des Hauses.

Fassadenverkleidung mit Wärmedämmung