0234 - 683 222


Holzart GmbH - Vereinsstraße 19 - 44793 Bochum

Fassadenrenovierung mit Wärmedämmung

Fassadenrenovierung mit Wärmedämmung Fassadenbekleidung - Boden-Deckel-Schalung in Lärche
Bildbezeichnung

Jetzt nach Fertigstellung aller Baumaßnahmen könnte man meinen, dass es sich hierbei um einen Neubau handelt. Doch dieses Haus ist ein Altbau aus den frühen Sechzigern, wurde im Zuge einer Rundumsanierung wärmegedämmt und gleichzeitig mit einer neuen Fassade verkleidet. Bei der Fassadenverkleidung kam eine Kombination aus Lärchenholz und einer Titan-Zink-Abdeckung zum Einsatz.

Bildbezeichnung Ansicht Rückseite

Das letzte Bild zeigt die Verkleidung einer Bruchsteinmauer mit angrenzender Treppe zum Garten. Die Wandverkleidung wurde in unterschiedlichen Holzbreiten schräg verplankt. Auch hier wurde die heimische Holzart Lärche verwendet.

Bildbezeichnung